Für mehr Inklusion von Menschen mit Behinderung in die Wirtschaft
PSW automotive engineering GmbH

PSW automotive engineering GmbH

 

Als 100-prozentige Tochter der AUDI AG verfügen wir über ein breites technisches Leistungsspektrum, das genau jene Fähigkeiten abbildet, die für die Mitgestaltung der Mobilität der Zukunft essentiell sind. Kombiniert mit einem schlagkräftigen Projektmanagement in einer agilen Matrixstruktur, haben wir die Kompetenz, als Generalentwickler die komplette Derivateentwicklung zu gestalten. Zudem übernehmen wir für Kundenunternehmen die Modulentwicklung und erarbeiten Lösungen für technische Herausforderungen. Das Fundament unseres Erfolgs ist dabei unsere Erfahrung: Seit mehr als 30 Jahren entwickeln wir mit unseren knapp 1000 Mitarbeitenden an unseren Standorten in Ingolstadt/Gaimersheim und Neckarsulm Fahrzeuge.

„Die Förderung von Vielfalt ist für PSW ein wichtiger Erfolgsfaktor, um die Mobilität von Morgen verwirklichen zu können. Deswegen sind bei uns Personen aus vielen unterschiedlichen Nationalitäten beschäftigt – mit oder ohne Handicap. Um unseren Kolleg*innen ein noch inklusiveres Arbeitsumfeld zu schaffen, gehen wir individuell auf deren persönliche Situation ein, damit jeder in einem angenehmen Umfeld seinen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten kann. Dem Unternehmensforum haben wir uns angeschlossen, um Praxiserfahrung und Wissen im Bereich Inklusion auszutauschen.“

Kontakt

Christina Spressler
HR Business Partner · PSW automotive engineering GmbH
Carl-Benz-Ring 7 · 85080 Gaimersheim
Tel. 08458 3285 7663 · E-Mail c.zaech@psw-engineering.de
www.psw-engineering.de

PSW automotive engineering GmbH