Für mehr Inklusion von Menschen mit Behinderung in die Wirtschaft
Christoffel-Blindenmission

Christoffel-Blindenmission

Die Christoffel-Blindenmission (CBM) ist eine internationale Organisation der Entwicklungszusammenarbeit, die sich auf Basis christlicher Werte für Menschen mit Behinderungen in den ärmsten Regionen der Welt engagiert. Die Aufgabe der CBM ist es, das Leben von Menschen mit Behinderungen zu verbessern, Behinderungen zu vermeiden und gesellschaftliche Barrieren abzubauen. Dafür arbeitet die Organisation in Asien, Afrika und Lateinamerika mit lokalen Partnern zusammen – und realisiert in 54 Ländern aktuell über 530 Projekte.

„Inklusion heißt für uns Teilhabe: Als soziale Organisation setzen wir uns dafür ein, dass Menschen mit Behinderungen an Gesellschaft und Arbeitsleben vollständig und gleichberechtigt teilhaben können. Gleiches gilt für unser eigenes Personalmanagement, auch als Arbeitgeber versteht CBM Inklusion als Chance. Der Austausch im UnternehmensForum liefert uns dafür wertvolle Impulse – und die Möglichkeit, uns noch stärker mit der Wirtschaft zu vernetzen.“

 

 

Kontakt

Thorsten Rühl
Personalleiter & Leiter Interne Dienste
Christoffel-Blindenmission Deutschland e.V. · Stubenwald-Allee 5 · 64625 Bensheim
Tel. 06251 131-270
www.cbm.de

 

 

Christoffel-Blindenmission