Für mehr Inklusion von Menschen mit Behinderung in die Wirtschaft
Deutsche Bahn AG

Deutsche Bahn AG

Der DB-Konzern ist mit knapp 200.000 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber in Deutschland. 1994 privatisiert, ist er inzwischen zu einem führenden internationalen Transport- und Logistikdienstleister geworden.

„Seit über 15 Jahren beschäftige ich mich bei der Deutschen Bahn AG mit der Weiterbeschäftigung und Integration behinderter Mitarbeiter. Gleichzeitig habe ich aber auch erfahren, dass es immer wieder neue Wege, neue Strategien zu entwickeln gilt, um nicht auf der Stelle zu treten. Der Austausch im UnternehmensForum, in dem wir seit Beginn als Bahn vertreten sind, bringt mir immer wieder Anregungen und Ansporn für die Weiterentwicklung Themen im Unternehmen.“

Kontakt

Uwe Billerbeck

Deutsche Bahn AG · Gesundheit und Soziales (HBG)

Potsdamer Platz 2 · 10785 Berlin

Tel. 030 29762317 · intern 99962317 · Mobil 0160 97488133

uwe.billerbeck@deutschebahn.com

Deutsche Bahn AG