Für mehr Inklusion von Menschen mit Behinderung in die Wirtschaft

Das UnternehmensForum hat aktuelle Entwicklungen im Blick: Egal ob inklusionsstarke Veranstaltungen oder neue Projekte, hier finden Sie aktuelle Informationen aus dem Tätigkeitsbereich der Arbeitgeberinitiative.

Die Jurymitglieder (im Bild v.l.n.r.): 1. Reihe: Annetraud Grote (Paul-Ehrlich Institut), Ulrike Mascher (Sozialverband VdK), Verena Bentele (Beauftragte der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen), Christina Marx (Aktion Mensch), Kerstin Tote (Charta der Vielfalt). 2. Reihe: Astrid Hadem (Zeichensetzen Medienagentur). Anette Bollwien (Bundesagentur für Arbeit), Nora Fasse (Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände), Aletta Gräfin von Hardenberg (Charta der Vielfalt), Anka Wittenberg (SAP). 3. Reihe: Dr. Friedrich Mehrhoff (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung) und Olaf Guttzeit (UnternehmensForum)
15. Dezember 2017

Inklusionspreis: Jury kürt Gewinner

Fast 50 Unternehmen hatten sich beworben – und so hatte die Jury für den „Inklusionspreises für die Wirtschaft 2018“ die Qual der Wahl, die Gewinner zu küren. Der Preis, der von der Bundesagentur für Arbeit, der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände, der Charta der Vielfalt und dem UnternehmensForum verliehen wird, prämiert vorbildliches Handeln von Unternehmen. Nach intensivem Austausch waren sich die Experten aus Wirtschaft, Politik und Verbänden aber einig. Offiziell bekanntgegeben und ausgezeichnet werden die Preisträger in vier Kategorien am 24. April 2018 in Berlin.