Für mehr Inklusion von Menschen mit Behinderung in die Wirtschaft

Das UnternehmensForum hat aktuelle Entwicklungen im Blick: Egal ob inklusionsstarke Veranstaltungen oder neue Projekte, hier finden Sie aktuelle Informationen aus dem Tätigkeitsbereich der Arbeitgeberinitiative.

19. Dezember 2016

Inklusionspreis 2016: Jury kürt Sieger

Sie hatten die Qual der Wahl: Die neunköpfige, unabhängige Experten-Jury aus Wirtschaft, Politik und Behindertenorganisationen kam im Dezember im Bundesministerium für Arbeit und Soziales zusammen, um die Preisträger für den Inklusionspreis der Wirtschaft 2016 zu küren.

Die Juroren diskutierten ausgiebig und engagiert, doch am Ende gab es einen klaren Konsens bei allen Entscheidungen. Noch bleibt das Ergebnis ein gut gehütetes Geheimnis. Die Gewinner in den Kategorien Nicht-beschäftigungspflichtige Betriebe, Klein- und mittelständische Betriebe, Großunternehmen und Konzerne werden erst im Rahmen einer festlichen Preisverleihung am 16. Februar 2017 in Berlin offiziell bekanntgegeben und ausgezeichnet.

 

Die Jury (v.l.n.r.): Kerstin Tote (Charta der Vielfalt) in Vertretung für Aletta Gräfin von Hardenberg, Nora Fasse (Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände), Armin von Buttlar (Aktion Mensch), Christoph Beyer (Bundesarbeitsgemeinschaft der Integrationsämter und Hauptfürsorgestellen), Verena Bentele (Beauftragte der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen), Johannes Pfeiffer (Bundesagentur für Arbeit), Olaf Guttzeit (Boehringer Ingelheim, UnternehmensForum), Anette Bollwien (Bundesagentur für Arbeit), Dr. Gerd Danner (Deutscher Behindertenrat/BAG Selbsthilfe) und Astrid Jaehn (zeichensetzen medienagentur). Nicht im Bild: Angela Meurer (DWS Holding & Service GmbH – Deutsche Bank Gruppe).