Für mehr Inklusion von Menschen mit Behinderung in die Wirtschaft
Pfizer

Pfizer

Pfizer ist eines der weltweit führenden biopharmazeutischen Unternehmen: Bei der Entdeckung, Entwicklung und Herstellung innovativer Medikamente und Impfstoffe setzt Pfizer seit über 170 Jahren Standards – hinsichtlich ihrer Qualität, Sicherheit und des Nutzens für Patient:innen. Weltweit arbeiten Beschäftigte daran, die Prävention, Behandlungs- und Heilungschancen schwerwiegender Erkrankungen zu verbessern. Dabei setzt Pfizer auf Wissenschaft und arbeitet mit Leistungserbringern, Regierungen und lokalen Gemeinschaften zusammen, um den Zugang zu einer zuverlässigen und bezahlbaren Gesundheitsversorgung zu fördern. Der Hauptsitz von Pfizer ist in New York. In Deutschland sind mehr als 3.000 Mitarbeiter:innen an drei Standorten tätig: Berlin, Freiburg und Karlsruhe.

„Als forschungsbasiertes Unternehmen wollen wir nicht nur Vorreiter in Sachen Innovation sein, wir wollen auch in Puncto Inklusion mit gutem Beispiel vorangehen. Dabei ist es entscheidend, dass Menschen sich an ihrem Arbeitsplatz so entfalten können, wie sie sind: Jeden Tag machen die Mitarbeitenden bei uns einen Unterschied, sei es durch Offenheit, Respekt und wertschätzendes Verhalten, durch die Teilnahme an internen Arbeitskreisen und Netzwerken, etwa zur Förderung von Frauen, generationsübergreifender Zusammenarbeit oder der Unterstützung von Menschen mit Behinderung. Das UnternehmensForum ermöglicht uns den Austausch mit anderen Unternehmen und eigene Erfahrungen einzubringen.“

Kontakt

Tillmann Henssler
Pfizer Pharma GmbH · Friedrichstraße 110 · 10117 Berlin
Tel: 030 550055-52266 · tillmann.henssler@pfizer.com
www.pfizer.de

Pfizer