Für mehr Inklusion von Menschen mit Behinderung in die Wirtschaft
Commerzbank AG

Commerzbank AG

Die Commerzbank ist die führende Bank für den Mittelstand und Partner von rund 26.000 Firmenkundenverbünden sowie knapp 11 Millionen Privat- & Unternehmerkunden in Deutschland: In den Geschäftsbereichen Privat- & Unternehmerkunden sowie Firmenkunden bietet sie ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen. Die Bank wickelt rund 30 Prozent des deutschen Außenhandels ab und ist im Firmenkundengeschäft international in knapp 40 Ländern vertreten. Ihre Schwerpunkte liegen im deutschen Mittelstand, bei Großunternehmen und institutionellen Kunden.

Im internationalen Geschäft begleitet die Commerzbank Kunden mit einem Geschäftsbezug zu Deutschland und Unternehmen aus ausgewählten Zukunftsbranchen. Ihre Privat- & Unternehmerkunden betreut sie mit den Marken Commerzbank und comdirect: online und mobil, im Beratungscenter und persönlich vor Ort. Die polnische Tochtergesellschaft mBank S.A. unterstützt als innovative Digitalbank rund 5,7 Millionen Privat- und Firmenkunden in Polen, der Tschechischen Republik und der Slowakei.

„Die Vielfalt unserer Mitarbeiter ist das Fundament unseres Erfolgs. Denn sie garantiert Talent, Erfahrung und Kreativität. Wir fördern Diversity in der Commerzbank aktiv, um die besten Köpfe für die Commerzbank zu gewinnen und sie zu halten. Dazu gehört eine inklusive Unternehmenskultur, die allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Umfeld bietet, in dem die individuellen Stärken zum Tragen kommen. Mit dem Beitritt zum UnternehmensForum geben wir der Förderung unserer behinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dabei einen besonderen Stellenwert.“

Kontakt

Sven Leyendecker
Commerzbank AG · Group Human Resources/S&LR, Labour Relations
Neue Börsenstraße 1 · 60487 Frankfurt am Main
Tel. 069 136-28091 · svenpeter.leyendecker@commerzbank.com

Commerzbank AG