Für mehr Inklusion behinderter Menschen in die Wirtschaft
Stegmann Personaldienstleistung

Stegmann Personaldienstleistung

Seit über 35 Jahren ist die Stegmann Personaldienstleistung GmbH bundesweit an 60 Standorten Partner für ausgezeichnete Facharbeit in Industrie, Handwerk, Logistik und Produktion für über 1.000 Kunden. Stegmann überlässt und vermittelt ausgebildete Fachkräfte mit fundiertem branchenspezifischen Wissen und entsprechender Berufserfahrung. Im derzeitigen Jahresdurchschnitt beschäftigt Stegmann Personaldienstleistung knapp 4.000 Mitarbeiter, davon ca. 200 Mitarbeiter mit Schwerbehinderung - eine Beschäftigungsquote von 5%.

„Ob ein Unternehmen behinderte Mitarbeiter beschäftigt oder nicht, ist allein eine Frage des Wollens und des Könnens. So der grundsätzliche Wille und ausreichend Können vorhanden sind, gibt es ausreichend geeignete behinderte Mitarbeiter und genügend betriebliche Arbeitsmöglichkeiten. Da behinderte Menschen ebenso gut arbeiten wie nicht behinderte, kann jedes Unternehmen seine Beschäftigungspflicht erfüllen. Der gemeinschaftliche Wille und der ökonomische Druck zur ihrer beruflichen Inklusion setzt sich langsam, doch stetig durch. Es ist jetzt Zeit zu handeln - deshalb engagieren wir uns im UnternehmensForum.“

Kontakt

Dr. Klaus Enders

Stegmann Personaldienstleistung GmbH · Rheinallee 79–81 · 55118 Mainz

E-Mail info(at)stegmann-personal.de

www.stegmann-personal.de

Stegmann Personaldienstleistung