Für mehr Inklusion von Menschen mit Behinderung in die Wirtschaft
Opel Automobile GmbH

Opel Automobile GmbH

Opel, einer der renommiertesten europäischen Automobilhersteller, wurde im Jahr 1862 von Adam Opel in Rüsselsheim gegründet. Das Unternehmen mit seiner Zentrale sowie Stammwerk in Rüsselsheim hat in Deutschland und europäischen Ländern mehrere Standorte. Seine Vision einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Mobilität setzt Opel konsequent um: Als einer der führenden Automobilhersteller Europas steht das Unternehmen für Innovation und Technologie, um die Mobilität der Zukunft zu gestalten. Opel ist seit Januar 2021 im Stellantisverbund*, einer der weltweit größten Automobilallianzen.

„Als Arbeitgeber setzt Opel auf Vielfalt und versteht die Inklusion von Menschen mit Behinderung als Teil seiner gelebten Unternehmenskultur. Diese Tradition reicht bis ins Jahr 1960 zurück. Die Gesundheit und Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – deshalb steht bei Opel seit vielen Jahren auch die Prävention im Mittelpunkt. Das UnternehmensForum bietet eine ideale Plattform, um Informationen und Erfahrungen auszutauschen sowie gelebte Inklusion in der Wirtschaft gemeinsam voranzutreiben.“

Kontakt

Thomas Wedde

Opel Automobile GmbH · Bahnhofsplatz 1 · 65423 Rüsselsheim am Main

Tel. 06142 778056

www.opel.de

Opel Automobile GmbH